Gemeinschaftsgarten

"Die Zukunft in Alt-Treptow hat einen grünen Daumen!" - dank des kiezeigenen Gemeinschaftsgartens auf dem Gelände des Kinderzirkus Cabuwazi, Bouchéstr 75

Die Saison ist vorbei im KungerKiezGarten "Paradiesapfel". Alles, was die 46 Gärtner*innen auf ihren Hochbeeten gezogen haben, ist geerntet. Durch die regelmäßigen Treffen im Garten haben sich nachbarschaftliche Kontakte ergeben, und die Begegnungen, gemeinsames Essen und Erholung in der kleinen Oase werden uns auch über den Herbst hinaus verbinden. Workshops zum kreativen Upcycling und Schulprojekttage haben den Ort bereichert, der weiterhin auch vom Kinderzirkus Cabuwazi genutzt wird.

Vor einem Jahr ging es los: der erste Spatenstich erfolgte am 13. Juli 2017. Der Saisoanauftakt 2018 und die Verlosung der Hochbeete fand bei eisigen Temperaturen am Sonntag, 18. März statt.  Regelmäßig geöffnet war seit dem 05. April. Wer im nächsten Jahr mitgärtnern möchte, kann sich auf die Warteliste setzen lassen.

Ansprechpartner*innen für das Projekt:

José von Keyserling, Tibor Fuchs und Edda Neugebauer

Öffnungszeiten im November: wochentags von 10-18 Uhr, am Wochenende geschlossen.
Ab Dezember ist der Garten geschlossen.